Die Untoten:

Mythos und Wirklichkeit

Er kommt aus dem Grabe, sein Leib ein Heim für Würmer und Unrat. Seine Augen leblos, kalt seine Haut, ohne Atem seine Brust. Seine Seele verlassen und leer wie der nächtliche Himmel. Die Klinge verlacht er, Pfeilen gilt sein Hohn, denn seinem Fleische vermögen sie kein Leid zuzufügen. Ewigkeiten wird er auf Erden wandeln, das süße Blut der Lebenden wittern, sich an den Gebeinen der Verdammten gütlich tun.

Wehe, er ist der lebende Tote.

Obskurer Hindu-Text, cirka 1000 v.Chr.

 

Zom|bie, der; -s, -s: 1. Ein wieder belebter Leichnam, der sich von Menschenfleisch ernährt. 2. Ein Voodoo-Zauber, der die Toten wieder erweckt. 3. Ein Voodoo-Schlangengott. 4. Einer, der sich wie in Trance bewegt oder handelt, >>wie ein Zombie<<. [Ein Wort westafrikanischer Herkunft]

Was ist ein Zombie? Wie entstehen sie? Was sind ihre Stärken und Schwächen? Welches sind ihre Bedürfnisse und Begierden? Warum sind sie der Menschheit feindlich gesonnen? Bevor du irgendwelche Überlebenstechniken lernen kannst, solltest du zuerst erfahren, gegen wen du dich zur Wehr setzt.

Als Erstes müssen wir Dichtung und Wahrheit trennen. Die wandelnden Toten sind weder das Werk >>schwarzer Magie<< noch einer anderen übernatürlichen Macht. Ihr Ursprung ist ein Virus, das Solanum [auch T-Virus] genannt wird, ein lateinisches Wort, das Jan Vanderhaven benutzte, der die Krankheit als Erster >>entdeckte<<.

Eigenschaften der Zombies

1.Körperliche Leistungsfähigkeit

Zu oft schon wurden den Untoten übermenschliche Kräfte nachgesagt: ungewöhnliche Kraft, unglaubliche Geschwindigkeit, Telepathie usw. Die Geschichten reichen von durch die Luft fliegenden Zombies bis zu Exemplaren, die wie Spinnen an vertikalen Oberflächen emporklettern.

Derlei Eigenschaften entbehren nicht einer gewissen Dramatik, allerdings ist der individuelle Schleicher alles andere als ein magischer, allmächtiger Dämon.  Vergiss niemals, dass der Körper des Schleichers in der praktischen Hinsicht der eines Menschen ist.

Der Schleicher
Der Schleicher

Die Veränderung beschränkt sich lediglich darauf, wie dieser neue, wieder belebte Körper von dem nun infizierten Gehirn benutzt wird.

Zombie Pflanze/n

Die Zombie-Pflanze/n sind eine oder mehrere durch den T-Virus infizierte und mutierte Pflanze/n.

es kann passieren sobald man sich der Pflanze nähert, das diese mit ihren langen Ranken ausschlug.

Dies kann erhebliche gesundheitliche Schäden nach sich ziehen.



RPG Plattform