Treppenaufgang zur Sonne


 

 

Wissenschaftlicher Name

Sonnentreppe

Gegenstandsart

Pflanze

Fundort

Sonnengarten



Sonnentreppe

Die Pflanze Treppenaufgang zur Sonne oder kurz Sonnentreppe, ist eine Pflanze, welche man in Westafrika tief im Untergrund in einer Höhle finden kann. Diese Pflanze produziert auf natürlichen Weg das Progenitor-Virus, aber nur unter den bestimmten Bedingungen, welche man nur im Sonnengarten finden kann.

 

Die Ndipaya verehrten die Pflanze und nutzen sie, um ihren nächsten Anführer zu bestimmen. Wer auch immer den Verzehr der Pflanze überlebte, bekam der Legende nach große Stärke und wurde ihr neues Oberhaupt.

Der Sonnengarten

Der Sonnengarten ist ein geheimer Garten im Untergrund des einst großen Königreichs der Ndipaya. Dieser Garten beherbergt die Pflanze Sonnentreppe, aus der das Progenitor-Virus entwickelt wurde.

Die Pflanze genießt damals wie heute einen hohen Stellenwert. An diesem Ort wurde das nächste Oberhaupt der Ndipaya auserwählt. Doch als Umbrella hier auftauchte, um die Pflanzen für ihre Experimente zu nutzen, vertrieben sie den Stamm der Ndipaya von den für sie heiligen Boden.



Ndipaya

Status:

vollständig ausgelöscht

Die Umbrella Corporation sah großes Potenzial in der von den Ndipaya verehrten Pflanze Sonnentreppe. Aus diesen Pflanzen entwickelte Umbrella das Progenitor-Virus. Den Ndipaya wurden Las Plagas vom Typ 3 injiziert.

Damit der Stamm nicht misstrauisch wird, wurde dies als Impfung gegen eine Krankheit getarnt. Die Kinder sind alle nach der Prozedur in nur einer Nacht gestorben. Die Frauen trauerten kurze Zeit später nicht mehr um ihre toten Kinder und sind ebenfalls verstorben. In nur wenigen Tagen hatte sich das Verhalten der Männer komplett verändert. Sie bemalten sich mit traditionellen Kriegsbemalungen und wurden aggresiv, sowie zornig. Manche von ihnen sind sogar mutiert und haben ihre Körpergröße verändert.

Ihre einzigartige Zivilisation kam zum Ende, als die übrigen Ndipaya von den BSAA Agenten getötet wurden.

RPG Plattform