Herzlichen Glückwunsch es ist ein Velociraptor Mr. Hickey...



Was ist ein Velo?

Velociraptor (lat. velox ‚schnell‘, raptor ‚Räuber‘) ist eine Gattung theropoder Dinosaurier aus der Gruppe der Dromaeosauridae, die vor etwa 85 bis 76 Millionen Jahren in der späten Kreidezeit lebte.



Die früheren Vorfahren der Raproren waren eher ein mittelgroßer Dromaeosauride mit einer Länge von bis zu 2,07 Metern, einer Hüfthöhe von 50 Zentimetern und einem geschätzten Gewicht von bis zu 15 Kilogramm. Der Schädel war bis zu 25 Zentimeter lang und wies eine im Vergleich zu anderen Dromaeosauriden dünne, flache und lange Schnauze auf: So machte die Schnauze 60 % der Gesamtlänge des Schädels aus, zeigte von oben betrachtet jedoch nur ein Drittel der Breite des hinteren Schädels.


Jedoch gilt dies inzwischen nicht mehr bei den neuen gen-manipulierten Züchtungen der Corp.

Umbrella & InGen

Mit der zusammen Arbeit der Umbrella Corp., entdeckten die Wissenschaftler der InGen-Kooperation nach und nach Möglichkeiten zur Erschaffung von ausgestorbenen Tierarten. So erlangte man auch Zugriff auf die DNA des Velociraptors.

Die Umrella Corp. ist ja bereits bekannt für ihre Versuche und dennoch wurde noch nicht alles aufgedeckt, zumal es bestimmte inzwischen zerstörte Gebäude gab, die in zusammen Arbeit mit InGen geführt wurden.

In solch einem Labor wurden auch Test in so genannten Brutkästen gemacht, Raymond Hickey durchforstete durch zufall eine solche Anlage und fand ein noch unbeschädigtes großes Ei in einem noch funktionalem Brutkasten.


Raptor Buddy


Gattung; Velociraptor

Bedeutung; Schneller Dieb

Nahrung; Fleischprodukte

Länge; 5,0 Meter

Höhe; 2,0 Meter

Gewicht; 150kg

Fundort; Brutstation

Erzeuger; InGen/Umbrella

Zugehörigkeit; Raymond Hickey

Status; gut im Training



RPG Plattform