Raymond Hickey


Ich bin der Anwalt, manchmal auch der Mechaniker, vielleicht sogar Masseur, sogar Friseur bin ich schon gewesen. Ob Architekt oder Immobilienmakler, gequälter Künstler oder Yachtbesitzer. Ich bin einfach alles und vor allem genau das was du grade brauchst!

A good con man has no fear of being caught.
Because he always knows how he gets away.


Den Urlaub auf Maui hatte ich mir anders vorgestellt. Aber selbst der gescheiteste Betrüger kann Opfer eines Diebes werden. Nun gut, die Ausreise für den Anderen dürfte recht leicht gewesen sein.

Einem Fingerschnippen gleich hatte ich aber im nächsten Resort auch schon eine neue Anstellung. Doktoren werden immer gebraucht und, ich bitte dich, die kleinen Wehwechen von Urlaubern zu versorgen, das kann ich. Das kann jeder der einen oder zwei Erste-Hilfe Kurse hinter sich gebracht hat.

Murphy's Law. Das ist etwas, an das ich noch nie geglaubt habe. Im Gegenteil, man ist seines Glückes eigener Schmied.

Tag 7 meines bis zu diesem Zeitpunkt eher unbefristeten Urlaubes auf Maui. Ich verstehe immer noch nicht ganz, wie ausgerechnet ein New Yorker Polizist in die Touristengruppe gelangen konnte, die ich im Rainbow County Park zu versorgen hatte.

Sonnenstich und Schwindelgefühl, die kleinen Standards bei diesem tropischen Klima. Weil es ja auch intelligente ist einen Rollkragenpullover auf Maui anzuziehen. Touris, aber ich schweife ab.


Better save, than sorry!

In New York City liegen , ich denke mittlerweile drei Haftbefehle gegen mich vor. Wegen Betruges, Steuerhinterziehung und leichter Körperverletzung. Ich schwöre , es war Notwehr und damit meine ich alles, jeden der drei Anklagepunkte.

Der Stiernacken, der eigentlich seine Flitterwochen auf Maui verbrachte, sah das definitiv anders. Nach seiner Kurzschlussreaktion fand ich mich in Handschellen im Kirchenschiff der Makawao Union Church wieder. Murphy liebt mich also wohl doch. Bedauerlicherweise.


Wenn der Geruch von verbranntem Fleisch nicht so penetrant wäre und die geschmolzenen Gesichter nicht bittere Realität, ich denke ich wäre versucht zu lachen.

Ich weiß wie die Kirche ausgesehen hat vor dem Weltuntergang auf Maui. Als ich zur mir kam lag das alte Gebäude allerdings nahezu in Trümmern. Glück im Unglück nennt sich das wohl. Eingesperrt in den kleinen Katakomben habe ich überlebt , überlebt zwischen den ganzen Toten.

Doch trotz aller Fingerfertigkeit trage ich immer noch die Handschellen. Mich freizuschaufeln hat mit diesem Handicap allein schon einen Tag gedauert. Ich weiß nicht wie lange ich Bewusstlos gewesen bin. Was zur Hölle ist hier passiert? Zu Fuß habe ich Ecken erreicht auf dieser einst so bezaubernden Insel, Ecken die ohne Feuer brennen. Selbst als Betrüger schnappt man das ein oder andere auf. Ich befürchte seit meinem, hm eher ungewöhnlichen Sonnenbrand das Schlimmste.

Die Tiere, die nicht jaulend verenden benehmen sich sehr seltsam. Ich habe schon halb verbrannte Wesen gesehen, deren Haut zu wuchern, zu mutieren begonnen hat. Um die Wunden zu verschließen. Das war nahe der Rangerstation des Parks, in der habe ich zumindest ein Walkie-Talkie gefunden und ein paar Essensrationen.

Why does it always have to end in handcuffs?


RPG Plattform